Training


Ein gutes Training macht in meinem Verständnis vor allem eins aus – Spaß! Mit Spaß lernt das Gehirn leichter und merkt sich die Inhalte langfristiger. Um Spaß zu ermöglichen, ist es wichtig, dass die TeilnehmerInnen einen geschützten Rahmen vorfinden, in dem sie Neues ausprobieren und in kleinen Schritten über sich hinauswachsen können. Das Lernen in einer Gruppe bietet dabei eine fabelhafte Grundlage, um von dem Wissen, den Erfahrungen und dem Feedback aller Anwesenden zu profitieren. Das gilt auch für mich selbst – jedes Training bietet neue Lernmöglichkeiten.

 

Alle meine Trainings sind nach suggestopädischen Prinzipien gestaltet. Das heißt, es gibt eine große Methodenvielfalt, einen energiefördernden Wechsel von Aktivierung und Entspannung und eine angenehme Lernatmosphäre, damit die Inhalte tief im Gehirn verankert werden. Die Suggestopädie wurde von dem bulgarischen Arzt Georgi Lozanov in den 1960er Jahren entwickelt und wird seitdem von vielen Suggestopädinnen und Suggestopäden weiter verfeinert und erweitert.

 

In der Vergangenheit habe ich bereits unterschiedlichste Themen unterrichtet, daher ist es mir möglich, individuelle Trainings – zeitlich und inhaltlich abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse – zu konzipieren.

"Überall findet sich etwas zum
Freuen, Lernen und Tun."

Johann Wolfgang von Goethe


Downloads



Zu meinen Schwerpunktthemen gehören:

Kommunikation (Gesprächsführung, Präsentation, Moderation)


Ganzheitliches Zeitmanagement (Lebensziele, Sinn, Selbstorganisation)


Lernen & Wissen weitergeben (Methodenwissen, Suggestopädie, Wissenstransfer)


Persönliche Stärken (Leise Menschen, Stärkentrainings)


Veränderungsbegleitung (Umgang mit Veränderungen, Teamentwicklung)


Evolutionäre Organisationen und selbstorganisierte Teams


Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für suggestopädisches Lehren und Lernen e.V. (DGSL) und verpflichte mich, den ethischen Richtlinien des Berufskodex des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung zu folgen. Den Berufskodex können Sie im Downloadbereich einsehen.

Auf einen Blick

Dauer:

Individuelle Konzeption - ganz nach Ihren Wünschen

Ort:

Bei Ihnen vor Ort oder in externen Räumlichkeiten

Kosten:

Kostenloses Klärungsgespräch vorab - anschließend erfolgt eine individuelle Angebotserstellung


Bildergalerie