Herzlich Willkommen


adónde ist das spanische Wort für „wohin“.

 

Wohin die Reise unserer Welt geht, das frage ich mich fast täglich. Angesichts zunehmender Komplexität, einem notwendigen Wandel der Arbeitswelt und mit einer Klimakatastrophe vor der Tür, versuche ich meinen Beitrag zu leisten, um unsere Welt ein Stückchen besser zu machen.

 

Aktuell stehen wir an einem Wendepunkt. Die alte Form des Wirtschaftens und Führens wird sich wandeln müssen, damit wir auch in Zukunft auf diesem Planeten gut leben und arbeiten können. Und da auch die großen Veränderungen mit kleinen Schritten beginnen, arbeite ich mit Einzelpersonen, Teams und Unternehmen daran, ihr eigenes Potenzial zu heben, zu erkennen, was ihnen wirklich wichtig ist und den für sie passenden Weg in diese neue Welt zu finden.

 

Dafür biete ich das an, was ich gut kann und gerne tue:

Menschen und Teams auf ihrem Weg durch ein Coaching begleiten


Gruppen in ihrer Kommunikation und Abstimmung mit Hilfe von Moderation unterstützen


Wissensweitergabe und gemeinsames Lernen durch Training und Wissenstransfer sicherstellen


Meine Gedanken und persönlichen Einstellungen bewegen sich bei diesen Themen in den Fußstapfen der New Work nach Frithjof Bergmann und der Organisationsentwicklung im Sinne von Frederic Lalouxs Reinventing Organizations.

 

Es geht mir um einen grundlegenden Wandel der Arbeitswelt – weg von den alten Hierarchien und Führungsgrundsätzen der leistungsorientierten Organisationen hin zu den selbstorganisierten Teams in den sinnstiftenden evolutionären Organisationen, die für mich die Zukunft sind. Gerne begleite ich Sie und Ihr Unternehmen bei dem Aufbau zukunftsgerichteter Arbeitsstrukturen und einer unterstützenden Kultur des gemeinsamen Miteinanders.

Alle meine Angebote können auch in englischer Sprache durchgeführt werden.

 

Ich freue mich darauf, ein Stück des Weges mit Ihnen gemeinsam zu gehen!